Hol das beste aus dir raus.

12 Vorteile, warum du mit einem
echten Trainer trainieren solltest.

„Sport machen muss ich am Ende selbst.“ „Im Fitnessstudio brauche ich eh keine Unterstützung.“ „Das ist nur was für Stars, echte Athleten und unbewegliche Muskelberge.“ „Und am Ende darf ich nur noch nur Reis und Hühnchen essen.“ Kommt dir bekannt vor?

Das sind typische Vorurteile zum Thema Personal Training. Wer aber einmal mit einem Personal Trainer trainiert, ändert seine Meinung sehr schnell. Warum? Wir zeigen dir hier die wichtigsten Gründe und Vorteile die ein Personal Trainer dir bietet.

Vorteil 1: Du trainierst zielgerichtet.

Egal ob Ausdauer verbessern, Muskeln antrainieren, Gewicht verlieren, oder einfach die Fitness verbessern und gesünder werden. Wer Sport macht, verfolgt auch immer ein Ziel.

Dein Personal Trainer hilft dir dabei diese planvoll und zielgerichtet zu erreichen. So wirst du dich, schneller über messbare Erfolge freuen.

Vorteil 2: Du bleibst dran.

Gute Vorsätze haben wir beim Start unserer Aktivitäten alle. Bei den meisten geraten diese aber schon nach wenigen Tagen oder Wochen in Vergessenheit.

Nach einem harten Arbeitstag ist die Gefahr den Kampf gegen den Sofamagneten zu verlieren groß, der spannende Krimi im TV ist aber auch zu verlockend.

Mit einem Personal Trainer passiert dir das nicht. Eine der Hauptaufgaben eines Trainers ist, neben der Anleitung, auch die Motivation seiner Kunden.

Deiner Persönlichkeit entsprechend, pusht dich dein Personal Trainer zu individuellen Höchstleistungen. So besiegt ihr gemeinsam deinen inneren Schweinhund. Und den Sofamagneten.

Vorteil 3: Du bekommst eine persönliche Analyse.

Schnell ein Probetraining absolvieren, einen Fragebogen ausfüllen, unterschreiben, sich für 12 Monate binden und schon gibt es einen Trainingsplan?

Nicht im Personaltraining! Ein Personal Trainer hat dich immer ganzheitlich im Blick. Hier geht es vor dem Training erstmal darum deinen Fitness- und Gesundheitslevel herazsufinden. Dabei checkt dich der Coach auf Herz und Nieren und nimmt dich ganz genau unter die Lupe. Nur so kann die dein Personaltrainer bestmöglich anleiten, beraten nd auf deinen individuellen Gesundheitszustand.

Vorteil 4: Du bekommst einen persönlichen Trainingsplan.

Stundenlanges Ausdauertraining beim Indoor Cycling? Ein Box-Workout? Klassisches Krafttraining an Geräten? Koordinationstraining mit der Slackline? Oder doch lieber eine Stunde Trail-Running?

Die Zahl der sportlichen Möglichkeiten ist groß und fast täglich kommen neue Trendsportarten hinzu. Wer soll da den Überblick behalten? Welches Training ist für dich und deine Ziele am besten geeignet? Dein Personal Trainer kennt die Antwort, denn er hat dich im ersten Schritt analysiert und weiß welche körperlichen Voraussetzungen du mitbringst. Er wird dir ein Training empfehlen, das zu dir und deiner Grundmotivation passt und dich näher an dein Ziel bringt.

Vorteil 5: Du trainierst wo und wann es dir passt.

Morgens in der Natur? Abends im Fitnessstudio? Oder doch lieber bei dir zu Hause? Oder alles zusammen?

Dein Personal Trainer nimmt auf deine Wünsche Rücksicht und bietet dir seine Termine dort und dann an, wo und wie es in deinen Alltag passt.

Vorteil 6: So kurz wie möglich, so lange wie nötig.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Zeitfaktor. Hast du Kinder zu Hause oder bist beruflich viel unterwegs und hast nur wenige Minuten Zeit für dein Training? Dein Personal Trainer zeigt dir, wie du aus einem begrenzten Zeitbudget das Beste rausholst und steht dir genau dann zur Seite, wenn es bei dir passt.

Vorteil 7: Du profitierst von Expertenwissen.

Oder anders gesagt, du musst dir keinen Kopf machen über deinen Trainingsplan machen. Wer ein bestimmtes Ziel hat, braucht auch einen professionellen Trainingsplan. Der regelt wie häufig du trainieren solltest, welche Trainingsform dich wirklich weiter bringt und wie viele Wiederholungen du pro Workout machen musst. Mit einem Personal Trainer musst du dir darüber keine Gedanken machen und bist immer fokusiert. Dein kennt sich aus und ist auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft.

Vorteil 8: Du trainierst effektiv.

Die Waage bewegt sich nicht weiter, die Muskeln wollen nicht wachsen und irgendwie hast du das Gefühl dich nicht zu verbessern? Das kennen wir alle und macht die meisten ratlos und demotiviert. Nicht mit einem Coach an deiner Seite. Dein Personal Trainer wird dir die Gründe für deine Stagnation erklären und zeigt dir wie du deine Trainingsziele effektiver erreichst. Trainingserfolg incoming.

Vorteil 9: Du trainierst gesundheitsförderlich.

Wie oft hast du dich schon gefragt, ob du die auf Youtube gezeigte Übung richtig ausführst oder wann es an der Zeit ist die Gewichte beim Krafttraining zu erhöhen?

Genau hier liegt das Problem: Die meisten Übungen wirken nur bei der richtigen Ausführung. Schlimmer noch, ein falscher Bewegungsablauf ist gesundheitsschädlich. Dein Personal Trainer sagt dir wie es geht und korrigiert deine Körperhaltung, so dass du wirklich effektiv trainierst und deiner Gesundheit etwas Gutes tust.

Vorteil 10: Du bekommst eine Ernährungsberatung.

Fitness und Ernährung gehen Hand in Hand. Die meisten Personal Trainer bieten neben dem sportlichen Coaching auch eine professionelle Ernährungsberatung an, die passend auf dein Sportprogramm abgestimmt ist. So kannst du nicht nur deine Leistung steigern, deine gesamte Lebensweise wird gesünder.

Vorteil 11: Du wächst über dich hinaus.

Kann ich das? Schaffe ich das? Wer sich neuen Herausforderungen stellt, kennt Selbstzweifel.

Dein Personal Trainer liefert dir nicht nur die nötige seelische Unterstützung und Motivation, er sorgt durch seinen durchdachten Trainingsplan auch für schnell sichtbare und spürbare Erfolge. Du wirst dich wundern, was wirklich in dir steckt!

Vorteil 12: Du hast Spaß am Training.

Langweilige und monotone Übungsabläufe, schlechtes Wetter oder die Aussicht auf eine ungeliebte Trainingseinheit können einem den Spaß am Sport nehmen.

Auch hier hilft der Personal Trainier. Wenn dir das Workout zu eintönig ist, sorgt dein Coach für Abwechslung. Wenn dir das Wetter für eine Laufeinheit im Park zu schlecht ist, sorgt er für eine Alternative die du im Wohnzimmer absolvieren kannst.

Wenn dir bestimmte Elemente deines Trainings nicht passen, hat dein Personal Trainer effektive Alternativen für dich.

Bringen wir es auf den Punkt: Dein Personal Trainer hat für fast jedes Problem eine Lösung – und pusht dich auf dein nächstes Level.

Starte dein Lifestyle Update. Heute.

Keine Gym Mitgliedschaft.

Atmosphäre deines zu Hauses.

Keine Fahrtzeit.

Keine Parkplatzsuche.

Kein Babysitter.

100 % Aufmerksamkeit auf dich.